Miss und Mister Handwerk 2019


Von:  Bundesverband - Christine Marzulla / 14.03.2019 / 08:11 / 66 Tag(e)


Auf der IHM in München fand am 13.03.2019 die Wahl zu Miss und Mister Handwerk statt. Mit dabei: Malerin und Lackiererin Felicitas Schake und Felix Stelter, Malermeister und Mitglied des Maler Nationalteams.


Zweimal durften alle Kandidatinnen und Kandidaten den Catwalk entlang gehen und die attraktive Seite ihres Handwerks vorstellen. Es folgte ein kurzes Interview mit Radiomoderatorin Steffi Schaller. Den Grund, warum Felicitas an der Aktion teilgenommen hat, beschreibt sie so: „Weil es eine tolle Plattform ist, die Einblicke in verschiedene Handwerksberufe gibt, und das Handwerk an sich besonders attraktiv darstellt." Felix meint: „Die Aktion zeigt ein junges Handwerk, eines das ganz anders aufgestellt ist und sich ganz anders präsentiert, als das veraltete Bild davon, das noch immer in vielen Köpfen zu sein scheint“.

Am Ende siegten zwar die Konditor- und Bäckermeisterin Priyanka Balamohan und Maurermeister Robert Dittrich, aber auch für Felicitas und Felix war es ein unvergesslicher Tag und ihr Einsatz bei den verschiedenen Auftritten, Interviews und Fernsehsendungen in den letzten Monaten hat sich für beide gelohnt. Felix engagiert sich weiterhin mit Begeisterung im Maler Nationalteam für sein Handwerk.


Alter: 66 Tag(e)
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK